Spiel der Wandlung

Seit Sommer 2013 gibt es die Möglichkeit im Herzfeld Sennrüti das Spiel der Wandlung zu spielen. Dieses Spiel ist eine wunderbare Gelegenheit, dich auf deine Sehnsüchte und deine Fragen spielerisch und kreativ einzulassen. Es lädt dich ein, Altes zu wandeln und Neues zu gestalten.

  2. /2024

Das Spiel wurde in der Findhorn Community in Schottland als „Transformation Game“ entwickelt.

Äusserlich gleicht das Spiel einem Würfelspiel mit einem symbolischen Lebensweg, das dir die Möglichkeit bietet, einen umfassenden Blick auf momentane Lebensfragen oder/und auf akute Lebensthemen zu werfen. Wenn du dich auf das Spiel einlässt, kannst du offene und zugleich befreiende Antworten erfahren und Hilfe bei der Entwicklung deiner nächsten Schritte bekommen.

Das Spiel führt zu eventuellen Blockaden und Hindernissen und zeigt aber gleichzeitig Möglichkeiten, diese zu überwinden. Auf den verschiedenen Feldern gibt es Hinweise auf Fähigkeiten, die für dein Thema essentiell sind. Es ist ein interaktives Zusammenspiel, du kriegst und verteilst Bewusstsein und manchmal geschehen sogar Wunder. Das Spiel ist ein Spiegel des Lebens.

Was ist dir gerade besonders wichtig? Das Spiel zeigt dir wie du dein Leben verändern kannst, um dein Ziel zu erreichen.

Mögliche Themen:

  • Ich möchte zu innerer Ausgeglichenheit und Ruhe finden.
  • Ich möchte Befriedigung in meiner Arbeit finden.
  • Was kann mir helfen, meine Finanzen in den Griff zu bekommen?
  • Ich möchte lebendige Beziehungen leben.
  • Ich möchte meine Stressmuster verstehen und unproduktive Gewohnheiten ändern.
  • Ich möchte zwischenmenschliche Konflikte lösen.
  • Ich möchte lernen mit Veränderungen anders umzugehen (z.B. im Bereich Gesundheit, Karriere, Beziehung, etc.)
  • Ich möchte Blockaden in Spontaneität, Erfolg und Erfüllung verwandeln.

Gruppenspiele von 3 bis 5 Spielerinnen: mit Freunden, der Familie, Kollegen oder Personen, die sich „zufällig“ zur gleichen Zeit anmelden; von und miteinander lernen und gleichzeitig die Kraft der Gruppendynamik ausnutzen.

Paar-Spiele unterstützen sowohl die Erforschung von Beziehung als auch das Wachstum jedes Einzelnen in einem geschützten, geführten und vertrauensvollen Rahmen.

Wenn ihr eine feste Gruppe seid und lieber zuhause spielen möchtet, komme ich auch gerne zu euch nach Hause.

Angebot im Herzfeld Sennrüti:

3 – 5 Spieler*innen; Freitagabend bis Sonntagnachmittag

Herzfeld Sennrüti verfügt über einen intimen Seminarraum und ruhige Gästezimmer. Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du auch zuhause schlafen.

Daten 2024: 1. – 3. März / 17. – 19. Mai /  23. – 25. August /  29. November – 1. Dezember.

Ablauf:

Du wirst von mir ein Informationsblatt kriegen, welches dich bei der Wahl des Themas unterstützen kann. Es ist wichtig, dass es ein Thema ist, welches dir am Herzen liegt.

Die 12 Spielstunden werden über das Wochenende verteilt, so dass auch Raum für Ruhe und Integration ist.

Am Freitagabend treffen wir uns  um 20.00 für 1.5 Std. Ich mache euch vertraut mit dem Spiel und wir tauschen uns über die gewählten Themen aus.

Das Spiel kann auf Wunsch auch auf Englisch gespielt werden.

Kurskosten:

Fürs Wochenende pro Spieler*in zwischen CHF 200.- und 230.-, nach eigenen Möglichkeiten. Bei nachfolgenden Buchungen: CHF 180.-

Einmalige Seminarpauschale:

Fürs Wochenende pro Spieler*in: CHF 15.-

Übernachtungskosten im Herzfeld Sennrüti:

Für das Spiel der Wandlung gelten zur Zeit folgende Übernachtungspreise:

Einzelzimmer pro Nacht: 50 SFr.; Doppelzimmer: 40 SFr.;  Mehrbettzimmer: 25 SFr.; zuzüglich 9 Franken für Bettwäsche und Handtuch – oder selber mitbringen.

Wie wir das Essen während dem Spielen organisieren, wird pro Spiel vorher besprochen und geregelt.

Spielleiterin/Facilitator: Monica Böni

Ich habe viele Jahre in Findhorn gelebt, wo ich das Transformation Game in verschiedenen Variationen als Spielerin sowie als Spielleiterin erleben durfte. Es berührt mich immer wieder, wie es Zusammenhänge aufzeigt und schnell an den Kern der Themen kommt. Es ist für mich besonders schön, im Kontext dieser Gemeinschaft zu spielen, wo bewusstes Leben vom Herzen geübt und gelebt wird.

Auf meiner Webseite kannst du mehr über mich und meine Tätigkeiten lesen: https://lebendigesleben.ch/

Es würde mich sehr freuen mit dir/euch dieses Spiel zu spielen!

 

Fragen und Anmeldungen

Datenschutzerklärung

recaptcha

Anstehende Spieldaten

Termine für Einzelne, Paare oder kleine Gruppen können mit der Spielleiterin individuell abgesprochen werden .